Das Tierschutzhaus Wiener Neustadt

Tierschutzhaus Wiener Neustadt

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie einem Schützling von uns ein liebevolles Zuhause geben möchten!

Die Mitarbeiter des Tierschutzhauses beraten Sie gerne um den passenden, tierischen Begleiter für Sie zu finden. Wir kümmern uns auch um die Übernahme und Pflege von herrenlosen Heimtieren aus unserem Betreuungsgebiet, sowie die Aufnahme von Tieren, die wegen schlechter Tierhaltung von der Behörde beschlagnahmt werden.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind wir durch einen Bereitschaftsdienst telefonisch unter der Tel. Nr. 0664 1659081 erreichbar. Um im Notfall bei herrenlosen, verletzten Heimtieren rasch helfen zu können.

Den Hauptanteil der versorgten Tiere machen natürlich Hunde, Katzen und Kleintiere aus.
Unser Landesvertrag sieht eigentlich nur die Aufnahme von herrenlosen Heimtieren vor. Natürlich bemühen wir uns auch je nach Platzkapazität, den Tierhaltern bei Problemen mit dem eigenen Tier, zu helfen.

Für Wildtiere haben wir leider nicht die geeigneten Räumlichkeiten, stehen aber gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Neubau

2010 übersiedelten wir in das neu gebaute Tierschutzhaus mit mehr Platzangebot.

Kapazität

Das Tierschutzhaus ist für etwa 50 Hunde und 120 Katzen ausgelegt.

Angebot

Wir bieten Ihnen Beratungen in der Tierhaltung, bei Problemen mit verhaltensauffälligen Tieren

Spenden

Das Tierschutzhaus finanziert sich zu einem großen Teil aus Spenden von Tierfreunden.

Mitarbeiter

5 angestellte Pfleger und mehrere ehrenamtliche, freiwillige Mitarbeiter sind tagtäglich um das Wohl der Tiere bemüht.

Geschichte

Der Tierschutzverein Wiener Neustadt hat eine lange Geschichte. Die erste Erwähnung stammt aus dem Jahr 1884.

Freiwillige Mithilfe im Tierschutzhaus

Wir suchen freiwillige Mitarbeiter im Tierschutzhaus, oder als Hilfe bei Veranstaltungen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt.